Perigord-Noir Märchenschloss Manoir Le Conte

8
Personen
4
Schlafzimmer
5
Bad / WC
250 qm
Wohnfläche
Preis nicht verfügbar
 

Buchen

 

Kontakt

Peter Reza

Tel. 0049 / 02153 / 8224
Fax. 0049 / 02153 / 8127
Mobil: 0049 / 0171 / 5328536

Unterkunft

Frankreich / Perigord / Nähe Sarlat
Ferienhaus Manoir „Le Conte“
in Cenac et St. Julien
für bis zu 8 Personen
mit Pool und gehobener Ausstattung


Das Feriendomizil wurde Mitte des 17.Jhdt. erbaut. Teile des offenen Kamins stammen noch aus dieser Zeit. Das Haus wurde bis ca. 1900 bewohnt und dann verlassen. Es verfiel zur Ruine und das Grundstück, eine Tabakplantage, verwilderte. 1994 begann behutsam der Wiederaufbau auf den alten Fundamenten. Hierbei wurde streng darauf geachtet, dass Stil und Atmosphäre des Originalhauses wieder hergestellt wurden. In den Jahren 1996/97 wurde die Innenausstattung nach deutschem Standard neu ausgeführt. Sie finden weitere Informationen auf unserer Hompage - die Adresse der Hompage finden Sie bei dieser Anzeige unter der Rubrik Anreise/Kontakt

Das Ferienhaus verfügt heute über ca.250 qm ausgebaute Wohnfläche, mit 7 Zimmern und drei Bädern. Eine Gaszentralheizung und eine zentrale Warmwasserversorgung sind ebenfalls vorhanden. Unterhalb des Hauses befindet sich die Pool Anlage (4,5 x 9,5 m), mit einer umlaufenden Terrasse und ausreichender Möblierung. Das Haus liegt mitten in einem Naturschutzgebiet eingebettet in Schwarzeichenwäldern und Wiesen mit seltenen Kräutern und Blumen.


Freizeitmöglichkeiten und Tipps vom Eigentümer

Baden, Wandern, Tennis, Golf, Reiten, Kanu

Ausstattung

Hund erlaubt, Kinder willkommen, für Senioren geeignet


Größe
Personen
250 qm
8 P
Wohnzimmer
eingerichtet f. 8 Personen, 1 Wohnzimmer, TV, Sat.-TV, Radio, CD-Player, 1 Wohnküche, Kamin, 1 Esszimmer, offener Kamin aus dem 17.Jahrh.
Schlafzimmer
3 Schlafzimmer m. Doppelbett, 1 Schlafzimmer m. 2 Einzelbetten
Bad / WC
1 Vollbad, 3 Duschbäder, 1 Gäste-WC
Küche
1 Küche, eingerichtet f. 8 Personen, 4-Plattenherd, Elektroherd, Kühlschrank, Kühlschrank mit Gefrierfach, Geschirrspülmaschine, Kaffeemaschine, Toaster
Außenbereich
mit 8 Sitzplätzen, Garten, Terrasse, Grill, Pool
Sonstiges
Zentralheizung, Gasheizung, Waschmaschine, Parkplatz vorhanden

Lage

Das Feriehaus liegt auf einem Höhenrücken in einem Naturschutzgebiet über den Flüssen Dordogne und Couze und gehört zur Gemeinde Cenac et St. Julien. Der Weg zum Manoir "Le Conte" - zu deutsch „das Märchen“ - führt über eine Platanenallee, vorbei an einer alten romanischen Kirche aus dem 11.Jhdt. durch Walnussplantagen und Schwarzeichenwäldern über zwei malerisch gelegene Weiler zum höchsten Punkt über der Dordogne mit malerischen Ausblick auf das gegenüberliegende Dorf Domme. Eines der schönsten Dörfer Frankreichs, mit mehrfachen Auszeichnungen.

Die Karte zeigt nur die ungefähre Position des Ferienobjektes oder die nächstgrößere Ortschaft.
Nächste Stadt
Sarlat 20 km
Entfernung zum Meer
4 km
Nächster Bahnhof
Sarlat 20 km
Nächster Flughafen
Bordeaux
Nächste Autobahnabfahrt
Souillac 35 km
Auto notwendig, Parkplatz vorhanden